Jan Habermann Querfeldeinmeister 2017

Da die Saison im Querfeldeinradsport jahresübergreifend ausgetragen wird, fanden am vergangenen Sonntag in Rheine die Landesverbandsmeisterschaften Querfeldein 2017 statt. Hier wurde Jan Habermann, U15 Fahrer des RSC Rheinbach, seiner Favoritenrolle gerecht und gewann das anspruchsvolle Rennen auf einem schnellen Kurs souverän.


Querfeldein Landesverbandsmeister 2017 Jan Habermann, RSC Rheinbach
2. Ben Hagedorn, MSV Essen-Steele – 3. Julius Dräger, RSV Unna 1968
Foto © Familie Habermann

Nach einem guten Start lag er bereits in der zweiten Runde in Führung, nur noch gefolgt von Ben Hagedorn. Jan leistete in weiteren Verlauf des Rennens den Großteil der Führungsarbeit. In der letzten Runde attackierte sein Begleiter Ben Hagedorn. Jan konterte diese Attacke am letzten Anstieg und überquerte die Ziellinie mit einem knappen Vorsprung und wurde verdient Landesverbandsmeister.

Markus Habermann,
Hendrik Burbach und
Josef Göttlicher