2. Platz für Jesper Schmidt bei der Tour de Neuss

Beim Nach-Tour-Kriterium „Tour de Neuss“, bei dem das Profirennen Emanuel Buchmann vor Nikias Arndt und Nils Politt gewann, stand auch ein Rennen des NRW-Schülercups auf dem Programm.


v. l. Jesper Schmidt, David Urbaincyk und Julius Klein
Foto: RSC Rheinbach

Für den RSC Rheinbach stand Jesper Schmidt, Schüler U15, am Start des 18 Runden langen Schülercup Rennens.

Bereits nach der ersten Runde setzten sich vier Fahrer, mit dabei auch Jesper Schmidt, vom Feld ab. Weitere zwei Runden später konnten sich Jesper Schmidt und David Urbaincyk entscheidend aus dieser Kopfgruppe lösen. Die beiden bauten Runde um Rund ihre Führung aus. Einige Runden vor dem Ende des Rennens fuhren sie sogar einen Rundengewinn heraus.
Im Zielsprint hatte an diesem Tag David Urbaincyk die besseren Beine und gewann knapp vor Jesper Schmidt dieses NRW Schülercup Rennen.