Sieg und Podestplätze für den RSC Rheinbach

Letztes Wochenende war unser RSC-Nachwuchs in Bocholt, Schengen und Überherrn im Einsatz.
Beim Rennen in Bocholt standen die beiden U15-Fahrer Niklas Klemmt und Valentino Zandegiacomo de Lugan am Start. Von Beginn an entwickelte sich ein abwechslungsreiches Rennen, in dessen Verlauf sich die Favoriten vom Feld lösen konnten.


Geschlossenes Fahrerfeld mit Niklas Klemmt und Valentino Zandegiacomo de Lugan im schwarzen Rennanzug des RSC
Foto: Nathalie Gerhards

So wurde der Sieg im Zielsprint von 13 Fahrer entschieden, in dem Niklas Klemmt die Nase vorne hatte und das Rennen gewann. Valentino Zandegiacomo de Lugan belegte einen hervorragenden 7. Platz.


Niklas Klemmt U15 siegt in Bocholt
Foto: Familie Klemmt

Im saarländischen Überherrn startete Daan Ensenbach, Schüler U15, im Straßenrennen über 28,2 km mit 2 Runden von jeweils 14,2 km.


2. Platz für Daan Ensenbach U15 in Überherrn
Foto: Familie Ensenbach

Daan konnte sich in der ersten Runde zusammen mit Titus Borgmann aus Münster vom Feld absetzen. Im Anstieg der zweiten Runde hatte Daan ein Materialproblem, konnte aber den zweiten Platz vor dem luxemburgischen Meister ins Ziel retten.

In Schengen (Luxemburg) stand Jesper Schmidt beim 70 km langen Rennen der U19 am Start. Früh setzten sich zwei Fahrer vom Feld ab. Eine kleine Gruppe mit Jesper ging dann in der Mitte des Rennens in die Verfolgung der Ausreißer. Aus dieser Gruppe heraus setzte sich Jesper dann alleine ab und konnte sich den 3. Platz in einem hochklassig besetzten internationalen Rennen sichern.


3. Platz für Jesper Schmidt U19 in Schengen
Foto: Familie Schmidt