Logo
Daan Ensenbach und Mika Lohmar sorgen für weiter Siege

[15/05/2023, jgoettlicher] Daan Ensenbach startete mit dem Landesverbandsteam bei der TMP Jugendtour in Thüringen, einer 3-tägigen Etappenfahrt mit 4 Etappen (Prolog, Einzelzeitfahren und zwei Rundstreckenrennen). Der RSC hatte mit Niklas Klemmt und Valentino Zandegiacomo de Lugan zwei weitere Fahrer gemeldet, die Daan bei seinem Ziel, die Nachwuchswertung zu gewinnen, unterstützen sollten.

Und dieses Ziel wurde Wirklichkeit, denn Daan Ensenbach wurde Sieger der Nachwuchswertung der TMP Jugendtour.


Daan Ensenbach, Sieger der Nachwuchswertung der TMP Jugendtour 2023
Foto: Familie Ensenbach

In Dormagen stand mit Mika Lohmar ein weiterer U15-Fahrer des RSC am Start des Rose NRW Cup. Der 1,2 km lange Rundkurs musste 17x durchfahren werden. Mika war stets auf Höhe des Geschehens und konnte sich am Ende im Zielsprint den ersten Sieg für seinen neuen Verein, den RSC Rheinbach, sichern.


Mika Lohmar immer auf Höhe des Geschehens
Foto Familie Lohmar

Im Rennen der Amateure belegte RSC Fahrer Lukas Diederich einen sehr guten elften Platz.