Rückblick RTF

Am Sonntag, den 11.09.2011, fand die 2. RTF des RSC Rheinbach statt. Ab 7:00 Uhr gingen bei zunächst noch sonnigem Wetter insgesamt rund 330 Radfahrer auf eine der 3 Strecken durch Voreifel und Eifel.

Leider kamen im Laufe des Vormittags Regen und Gewitter auf, so dass gerade diejenigen, die sich für die lange Runde entschieden hatten, reichlich durchnässt wieder in Rheinbach eintrafen. Trotzdem wurde die schöne Streckenführung vielfach gelobt. Als verbesserungswürdig wurde dagegen die Beschilderung zum Start und Ziel an der Realschule Rheinbach eingestuft. Neben den 3 Verpflegungsstationen auf der Strecke nutzten viele Radler auch die Verpflegungsangebote unter dem Vordach der Realschule. Insgesamt war die RTF trotz des zunehmend schlechten Wetters eine gelungene Veranstaltung.