Deutschland-Cup Cross 2016/2017

Jan Habermann, U15 Fahrer des Radsportclub Rheinbach 82/04 e.V. belegt beim Deutschland-Cup Cross 2016/2017 den dritten Platz in der Gesamtwertung.

Beim Cross – Rennsport beginnt die Saison jedes Jahr bereits im Oktober. Eines der Highlights einer jeden Saison, der Deutschland-Cup, beginnt auch im Oktober und endet am Silvestertag. In elf Veranstaltungen, die über ganz Deutschland verteilt sind, werden die Besten im Cross-Rennsport ermittelt.
Bei der Abschlussveranstaltung, die dieses Jahr in Herford stattfand, konnte sich Jan Habermann mit einem Sechsten Platz den dritten Platz in der Gesamtwertung sichern.


Jan Habermann, Dritter in der Gesamtwertung des Deutschland-Cup 2016/2017 – Foto © RSC Rheinbach

Auch wenn Jan nur neun der Elf Rennen bestreiten konnte, waren zwei dritte Plätze und weitere Top 10 Platzierungen die Grundlage für den dritten Platz in der Gesamtwertung. Jan kann seit Oktober auf beeindruckende Ergebnisse in der ersten Hälfte der aktuellen Cross-Saison zurückblicken. Neben vier Siegen, unter anderem bei den Landesverbandsmeisterschaften, kann er drei zweite und drei dritte Plätze erzielen.
Der RSC Rheinbach ist sehr stolz auf sein Eigengewächs und bedankt sich an dieser Stelle auch bei seinem Trainer und seinen Eltern, die ihn beeindruckend unterstützen.