Mika Lohmar wird Deutscher Meister im 4er Mannschaftszeitfahren

Gestern fanden in Genthin die Deutschen Meisterschaften der Schüler U15 im 4er Mannschaftszeitfahren über 20 km mit 17 Mannschaften statt. Der Radsportverband NRW hatte in der Schülerklasse U15 zwei 4er Mannschaften gemeldet:
NRW-1 mit Mika Lohmar (RSC Rheinbach), Jonathan Stobbe (VfR Büttgen), Mats Harneke (TSVE 1890 Bielefeld), und Oskar Schulze Hesselbach (RSV Unna). NRW-2 mit Daan Ensenbach (RSC Rheinbach), Hannes Klisch (RC Schmitter Köln), Anton Hafeneger (RC Schmitter Köln) und Franz Jürgens (VfR Büttgen).

NRW-2 ging als 9. Mannschaft um 11:00 Uhr an den Start und lag nach dem Ziel mit einer Zeit von 28:40,87 Minuten zwischenzeitlich auf dem 3. Platz. Am Ende belegte NRW-2 einen hervorragenden 6. Platz.


Deutsche Meister 4er Mannschaftszeitfahren U15
Im DM-Trikot des Hauptsponsors von links Mats Harneke, Jonathan Stobbe, Oskar Schulze-Hesselbach, Mika Lohmar
Foto: RSC Rheinbach

NRW-1 ging als letzte 4er Mannschaft um 11:16 Uhr auf die Strecke. Im Ziel hatten sie mit 27:50,03 Minuten und einem Schnitt von 43,1 km/h 26 Sekunden Vorsprung vor der zweitplatzierten Mannschaft vom LV Brandenburg und 32 Sekunden Vorsprung vor der drittplatzierten Mannschaft vom LV Bayern und wurden somit überlegen Deutscher Meister im 4er Mannschaftszeitfahren der U15.


Die Deutschen Meister im 4er Mannschaftszeitfahren U15 nach dem Ziel im Trikot des Radsportverbandes NRW
Foto: RSC Rheinbach